Meine künsterliche Laufbahn hat mit der Fotografie begonnen.

Nach erfolgreichem Abschluß meines Studiums in Fotodesign widmete ich mich vorrangig der digitalen Fotokunst und war Mitglied bei der Arbeitsgruppe an der Fotoschule Köln.

Im Anschluß wandte ich mich der Malerei zu, um neue Wege zu erkunden und um meinen Gestaltungsspielraum zu erweitern.

Gestartet bin ich an der Kunstakedemie Mönchengladbach, zudem besuchte ich verschiedene Workshops zu den Themen

Portätmalerei bei Michael Schnitker, Daily Paintings bei Dietmar Stiller u.a.

Auf der Suche nach neuen Maltechniken und Inspirationen wurde ich auf einer Malreise nach Italien fündig.

Hier beschäftigte ich mich intensiv mit der „freien Malerei“, die mir die Möglichkeit gibt Emotionen und Eindrücke wesentlich intensiver zu erfassen und auf Leinwand umzusetzen. 

Um diese Schaffensphase voll auszuschöpfen und weiterzuentwickeln, schloß ich mich nun der Künstlergemeinschaft des E1 Atelier an.

Stationen:

2011-2013 Studium Fotodesign

2013-2015 Arbeitsgruppe an der Fotoschule Köln

2014-2016 Kunstakedemie Mönchengladbach

2016-2018 Workshops Malerei bei verschiedenen Künstlern

2018         Freie Malerei im Kulturforum „alte Post“ Dozent Ildefons Höyng

Ausstellungen

2015 Café Startklar in Düsseldorf

2016 Nassauer Stall in Mönchengladbach

2016 Niederrheinklinik in Korschenbroich

2017 Sparda-Bank in Grevenbroich